gesünder. stärker. gemeinsam.

Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, als du einen Baum gesehen hast und sofort raufklettern musstest? Als du deine Freunde angefeuert hast bis sie oben angekommen waren, obwohl du dachtest: „Wäre ich das bloß“? Kannst du dich noch erinnern, wie du und dein Körper die unglaublichsten Dinge machen konntet: Du bist von der Schaukel gesprungen, als sie am höchsten war – und bist auf den Beinen gelandet. Du bist im Handstand über den Schulhof gelaufen und Treppen runtergerannt, ohne auf die Stufen zu achten.

Kannst du dich erinnern? Das alles kann dein Körper.

Bei Arca geht es um all das, was dein Körper kann. Darum all das wiederzuentdecken und zu verbessern. Tag für Tag. Klimmzug für Klimmzug. Bis du langsam realisierst, dass du tatsächlich mehr kannst als du denkst. Nur du und dein Körper – ganz ohne Maschinen.

Unser Ziel ist es, dir zu helfen gesünder und stärker zu werden und dir einen neuen Glauben an all das, wofür dein Körper geschaffen ist, zu geben. Uns ist klar, dass die Motivation schwächeln kann, aber wir wissen auch, dass es einfacher ist sie gemeinsam wiederzufinden.

Unsere Trainer wurden in unserer Akademie und den Trainerkursen ausgebildet und wissen alles über intelligentes und effektives Training. Du trainierst mit maximal 14 anderen Teilnehmern, die dich anfeuern und deine Erfolge mit dir feiern. Wir nennen es Personal Training im Team und wir sind davon überzeugt, dass es die gewünschten Resultate liefert. Arca wurde gegründet, weil wir nicht in das Bild eines Fitnessstudios passten. Ja, wir wurden praktisch rausgeschmissen. Wir sind auf den Fluren zu schnell gelaufen und haben mit unseren selbstgemachten Wall Balls zu viel Lärm gemacht. Alte Basketbälle gefüllt mit Sand (funktioniert überraschend gut), aber die haben in den verspiegelten Räumen der Studios zu viel Dreck gemacht.

Es machte für uns mehr Sinn, beim Training im Kreis zu stehen, als in Reih und Glied. Einander anzusehen, anstatt sich selbst im Spiegel. Wir wollen keinen Trainer mit Mikrofon, sondern das tägliche WOD damit beginnen, sich zu versammeln und die Übungen gemeinsam durchzugehen. Maschinen mit natürlichen Übungen zu ersetzen, die skaliert werden können, damit der Athlet und die Großmutter Seite an Seite trainieren können. Während wir gemeinsam hart trainieren, damit wir in die Form unseres Lebens kommen, kommen wir uns alle näher.

Für uns ist das Leben nicht Training. Wir trainieren fürs Leben. Ein besseres, längeres, gesünderes, lustigeres und stärkeres Leben.

Arca – weil wir daran glauben. Und an dich.