BIST DU NEU BEI ARCA?

Jeder kann bei uns mitmachen. Wir möchten dir den bestmöglichen Start in das Training bei Arca bieten. Deshalb haben wir dir auf dieser Seite einige Informationen zusammengestellt, damit du sehen kannst, wie einfach es ist mit dem Training bei uns loszulegen. 

Das Training bei uns macht spaß und ist effektiv. Wir trainieren funktionell und intelligent, sodass wir unseren Körper nicht nur jetzt, sonder nachhaltig stärken. Wir nutzen alles vom Springseil bis zu Kettlebells und gestalten das Training so, dass jeder mitmachen kann.

Du kannst zwischen unseren 100 Kursen pro Woche wählen, die wir in 2 Boxen in Hamburg anbieten. Das WOD ist das tägliche Training, das in allen Boxen gleich ist und von Tag zu Tag wechselt.

DER WEG ZU DEINEM ERSTEN KURS

1. APP DOWNLOADEN

Lade die App hier runter:
iPhone
Android

2. KURS BUCHEN

1. Login in der App oder auf joinarca.de/buchung
2. Wähle die Box und Uhrzeit
3. Klicke auf “Kurs buchen”

3. MITBRINGEN

– Trinkflasche
– Trainingskleidung
– Sportschuhe
– Handtuch
– Vorhängeschloss

Für Mobility reichen normale Sport- oder Yogakleidung. Hauptsache, du kannst dich gut darin bewegen. Der Kurs findet barfuß statt, du brauchst also keine Schuhe.

4. TRAINING

1. Zum Kursbeginn treffen sich Trainer und Teilnehmer im Raum an der Tafel.
2. Der Trainer erklärt kurz das anstehende Programm bevor das Aufwärmen beginnt.
3. Das Aufwärmen dauert 5-10 Minuten. Der Trainer sorgt dafür, dass alle schön aufgewärmt sind.
4. Nach dem Aufwärmen geht der Trainer die anstehenden Übungen durch. Technik sowie Übungen werden vom Trainer erklärt und alle Teilnehmer können ein paar Wiederholungen machen.
5. Jetzt beginnt das heutige Training. Das Training selbst dauert normalerweise 20-30 Minuten.
6. Der Kurs ist vorbei und wir danken dir für deine Teilnahme.

Beginnerkurs – So einfach wie das ABC!

Uns ist es wichtig, dass wir dir den bestmöglichen Start bieten können. Deshalb haben wir einen speziellen Beginnerkurs für diejenigen konzipiert, die unser Training neu anfangen.

Die Beginnerkurse sind aufgeteilt in Beginner A, B und C und wir empfehlen dir, dass du an allen Beginnerkursen mindestens einmal teilnimmst. Alle Boxen bieten täglich 1-2 Beginnerkurse an, wobei sich die Schwerpunkte der Kurse zwischen gerader und ungerader Woche unterscheiden.:

Beginner A – z.B. Squats, HSPU oder Deadlifts

Beginner B – z.B. Toe2Bar oder Shoulder Press

Beginner C – z.B. Box Jumps oder Wallballs und Pull-Ups

Du musst bei den Einführungskursen keine Reihenfolge einhalten.

KANN ICH IN ANDEREN KURSEN TRAINIEREN?

Du kannst entweder an nur einem Einführugskurs teilnehmen oder an allen sechs. Ganz egal wie du dich entscheidest, bist du natürlich jederzeit herzlich willkommen bei unserem täglichen WOD (Workout of the Day).

WIR FREUEN UNS AUF DAS TRAINING MIT DIR!